DSDS Halbfinale 2010

Rückblick und Ausblick aufs Finale

Gestern viel die Entscheidung für den Einzug ins Finale von DSDS. Manuel Hoffmann konnte sich wie, von meiner Seite erwartet nicht gegen Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich durchsetzten.

Manuel Hoffmann war sowieso nur noch in der Show weil er für Helmut Orosz, welcher wegen Kokain Konsums aus der Sendung ausschied nachrücken konnte. Trotz allem, Manuel hat sich nach seinem Comeback sehr zum Positiven entwickelt. Dies viel auch der Jury auf und dementsprechend war auch dessen Lob für Manuel. Auch meinen persönlicher Eindruck von Manuel, rein vom gesanglichen her gesehen fällt durchaus positiv aus. Aber die beiden anderen sind, meiner Meinung nach einfach zu stark als, dass Manuel eine Chane hätte.Auch in der Jury hat wohl niemand so richtig an Manuels Einzug ins Finale geglaubt und auch ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser es ins Finale schaffen wird. Und so stehen also die Kandidaten für das große Finale vom kommenden Samstag fest. Die beiden Finalisten heißen Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich.

Menowin ist Authentischer

Mein Persönlicher Favorit heißt ganz klar Menowin Fröhlich. Obwohl Mehrzad ein paar Tausend Fans mehr(gesamt 61 443), als sein Kontrahent Menowin (gesamt 55 368) auf seiner Facebook Page verzeichnet, glaube ich dennoch an den sicheren Sieg von Herrn Fröhlich. Obwohl „ich glaube“ heißt, dass ich mir dessen Sieg wünschen würde. Natürlich hat Mehrzad die gleichen Chancen und ist dazu auch ein wirklich super Sänger mit einer begnadeten Stimme. Menowin hat aber das besserer Gesamtpacket und wirkt auf mich einfach Authentischer. Das Menowin Authentischer ist sieht man in jeder Show z.B. an der Reaktion auf das Kamera schwenken. Alle haben immer das Gefühl sie müssen übertrieben freundlich in die Kamera lächeln, nur Menowin ist von dem her ehrlich, dass er nur lacht wenn im auch danach ist. Wie dem auch sei das Finale wird auf jeden Fall spannend.

Mobilisiert Manuel Hoffmann seine Fans?

Nur ein Problem sehe ich dennoch für Menowin, ich könnte mir gut vorstellen, dass Manuel nach seinem Ausscheiden seine Fans für Mehrzad mobilisieren wird. Falls dies der Fall sein sollte wird es wohl sehr knapp für Menowin.

Im Hinblick aufs Finale möchte ich mit vollgendem Video an die Tage erinnern als, Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich noch Freunde und keine Konkurrenten waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.