Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-content/themes/boombox/includes/rate-and-vote-restrictions/vote/class-boombox-vote-restriction.php on line 193

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-content/themes/boombox/includes/rate-and-vote-restrictions/vote/class-boombox-vote-restriction.php on line 193
DSDS 2012 – Natalie Horler ueber ein erfolgreiches Casting – DSDS Blog

DSDS 2012 – Natalie Horler ueber ein erfolgreiches Casting


Sie wird in der neuen Staffel von Deutschland sucht den Superstar neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell am Jurytisch Platz nehmen. Schon jetzt verriet sie, worauf es ihr bei den neuen Kandidaten ankommt.

In einem Interview mit RTL sprach Natalie Horler über Castingshows, ihrer neuen Rolle bei DSDS und was sie als Jurorin von den Kandidaten erwartet. Ganz wichtig ist der Sängerin dabei die Ausstrahlung und die Persönlichkeit der Castingteilnehmer. Das sollte schon gleich von Beginn an zu merken sein. Sie persönlich bevorzugt eine gesunde Mischung aus Selbstbewusstsein und Bescheidenheit. Das Aussehen allein spielt bei ihr nur eine untergeordnete Rolle und wer in der Lage ist, sein Talent in den Mittelpunkt des Auftritts zu stellen, hat bei Natalie Horler gute Chancen weiterzukommen.

Auch gegen den Einsatz von Instrumenten hat Natalie keine Einwände, solange der Kandidat sein Instrument auch wirklich gut beherrscht. Als störend würde sie es jedoch empfinden, wenn bei aller Klangkunst die Stimme nicht mehr gut zu hören ist, denn dann wird es schwer, diese zu bewerten. Auch sei es immer ein Vorteil mehrere Songs im Repertoire zu haben. Zwei bis drei Lieder sollten es schon sein, denn damit kann mal als Kandidat auch seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen, was nach Meinung der Sängerin bei einem DSDS-Star sehr wichtig ist. Bei der Auswahl der Songs für das Casting sollte man in erster Linie darauf achten, dass die in erster Linie gut zu der eigenen Stimme passen und wenn der Auftritt vor der Jury völlig nach hinten losgeht und einem plötzlich der Text fehlt, ist es gar nicht verkehrt, einfach durchzuatmen und noch einmal neu zu starten.

Auch wenn für Natalie Horner das Aussehen der Kandidaten nicht so wichtig ist, sprach sie im Interview doch noch einmal kurz über das Thema und gab einige Tipps in diese Richtung ab. Wer mit seinem Styling unsicher ist, kann sich vorher ruhig eine Beratung holen. Das Outfit sollte in erster Linie die Ausstrahlung des Kandidaten betonen und seine Persönlichkeit unterstreichen. Wenn es dann nicht die allerneueste Frisur geworden ist und der Kandidat das eine oder andere Gramm zuviel mitbringt, würde das gar nicht so tragisch sein. Das sind nämlich alles Dinge, an denen hinterher immer noch gearbeitet werden kann.

Comments 0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

DSDS 2012 – Natalie Horler ueber ein erfolgreiches Casting