Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-content/themes/boombox/includes/rate-and-vote-restrictions/vote/class-boombox-vote-restriction.php on line 193

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-content/themes/boombox/includes/rate-and-vote-restrictions/vote/class-boombox-vote-restriction.php on line 193
Daniel Schuhmacher – Neues Album, Single und Clubtour – DSDS Blog

Daniel Schuhmacher – Neues Album, Single und Clubtour


Es gibt Neuigkeiten für alle Fans von Daniel Schuhmacher. Der DSDS Gewinner von 2009 arbeitet zurzeit an seinem dritten Studioalbum. Die erste Single dazu soll schon im Herbst auf den Markt kommen, und wie der sympathische Sänger nun verlauten ließ, ist für November eine Clubtour in Planung. Das neue Album soll voraussichtlich im Frühjahr 2012 veröffentlicht werden und wird größtenteils Tracks enthalten, die Daniel selbst komponiert hat. Hilfe bekommt er von Musiker Bernhard Selbach. Dabei sah die Zukunft für den Schwaben noch im Mai dieses Jahres nicht ganz so rosig aus. Nach der Trennung von seinem bisherigen Management, was dem Sänger zu DSDS spezialisiert war, malten nicht wenige Beobachter das Aus der Karriere an die Wand.

In der Tat wäre das nach den bisherigen Erfolgen des jungen Schwaben sehr schade gewesen, denn schon sein erster Longplayer „The Album“ erreichte genau wie die Single „Anything but Love“ Goldstatus. Dazu kamen zwei Nominierungen für den Echo Preis und die Auszeichnung als „Bester Durchstarter“ beim VIVA Cometen. Allerdings wird das neue Soundmaterial nicht mehr ganz in die Richtung gehen, die man von Daniel Schuhmacher bislang gewöhnt war, denn der Grund für den Wechsel des Managements waren die schier endlosen Schnulzen, die er seit seinem Erfolg bei DSDS singen musste. Zwar werden die Fans auch in Zukunft nicht auf Balladen verzichten müssen, trotzdem wird das neue Album rockiger werden und auch Einflüsse aus dem Elektrobereich haben. Ansonsten geht es in seinen neuen Songtexten um Dinge aus seinem privaten Leben, sollen aber deutlich weniger Herzschmerz zum Thema haben. Doch waren es in erster Linie genau diese romantischen Balladen, die das Publikum so liebte und die ihm den Sieg der DSDS Staffel 2009 bescherte. Ob Daniel Schuhmacher mit dem Wandel alte Fans halten und neue hinzugewinnen kann, wird sich zeigen.

Wer Daniel live in Aktion sehen möchte, hat dazu im November reichlich Gelegenheit. Parallel zur Veröffentlichung der neuen Single, wird er in mehreren deutschen Städten Konzerte geben. Neben den bereits bestätigten Terminen sind weitere Auftritte in Berlin, Köln und seiner Heimatstadt Pfullendorf in Planung.

Termine für die Deutschlandtour:
03.11.2011 Aachen, Jakobshof
04.11.2011 Oberhausen, Schacht 1
05.11.2011 Stuttgart, CANN
07.11.2011 Hamburg, Stage Club
13.11.2011 Heidelberg, Halle 02
24.11.2011 Dresden, Tante Ju
27.11.2011 München, Backstage

Comments 0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Daniel Schuhmacher – Neues Album, Single und Clubtour