Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-content/themes/boombox/includes/rate-and-vote-restrictions/vote/class-boombox-vote-restriction.php on line 193

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00d81df/dsdsblogcommunity.de/wp-content/themes/boombox/includes/rate-and-vote-restrictions/vote/class-boombox-vote-restriction.php on line 193
Ardian Bujupi mit Single Debüt im August – DSDS Blog

Ardian Bujupi mit Single Debüt im August


Noch in diesem Monat will Sänger Ardian Bujupi offiziell mit seiner ersten Single „This is my time“ ohne DSDS Partner-Label Universal durchstarten.

Ardian Bujupi war in diesem Jahr bei „Deutschland sucht den Superstar“ unter den Topfavoriten und für nicht wenige Zuschauer war er sogar der Sänger mit der besten Stimme in der ganzen Staffel. Am Schluss reichte es für den dritten Platz und er hätte sicher einige Erfolgsaussichten bei einer Zusammenarbeit mit Universal gehabt. Die Möglichkeit schlug er nun aus und strebt eine Karriere in Eigenregie ohne RTL und Dieter Bohlen an. Der Junge hat seinen Vertrag mit RTL bereits Anfang August nach Ablauf der Sperrfrist gekündigt.

Ob sich das als kluge Entscheidung herausstellen wird, ist derzeit natürlich noch nicht klar. Zwar hat es Verhandlungen mit einigen Labels gegeben, doch wird die Debüt-Single und auch das geplante Album im Herbst wohl ohne Unterstützung einer Plattenfirma in den Handel kommen. Fraglich ist nur, warum Ardian Bujupi nicht den vermeintlich leichteren Weg mit Universal, dem neuen Partner-Label von DSDS gegangen ist und sich für eine Produktion in Eigenregie entschied. Universal hat schließlich auch andere DSDS-Kandidaten wie Sarah Engels, Pietro Lombardie, Sebastion Wurth oder Norman Langen zu Veröffentlichungen verholfen. Allerdings war Ardian Bujupi einer der beliebtesten Kandidaten bei der diesjährigen DSDS-Staffel und konnte mit seiner sanften und ruhigen Soulstimme begeistern. Er hat auf jeden Fall eine beachtliche Fangemeinde um sich geschart, die schon ungeduldig auf neue Veröffentlichungen wartet.

Die ersten Fanseiten auf Facebook vermelden bereits den 27. August als Stunde der Wahrheit. An diesem Tag wird er live in Zürich im Club X-TRAVAGANT zu sehen sein. Tickets dafür gibt es über die Plattform Ticketcorner.ch. Der Termin für die Veröffentlichung der Single wird zusätzlich vom X-TRAVAGANT auf deren Webseite bestätigt. Derzeit arbeitet er weiterhin an seinem ersten Album, was im Herbst auf den Markt kommen soll. Erste Eindrücke konnten wir schon vor einigen Wochen bekommen, als er Teile seines Videotagebuchs veröffentlichte, das ihn in einem Tonstudio zeigte. Stilistisch wird es auf jeden Fall Richtung Soul und R&B gehen und das dürfte auf Ardian Bujupis wie zugeschnitten sein.
Auf seiner Facebook Seite kündigt er übrigens sämtliche Live-Termine selbst an.

Comments 0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ardian Bujupi mit Single Debüt im August